Vorbereitungsphase

Mit grossen Schritten rückt der Abreisetag näher. Eben waren's noch Monate, und nun bleibt nur noch knapp eine Woche bis zum Abreisetag am 31. Mai. Irgendwie scheint mir die Zeit zwischen den Fingern zu zerrinnen. Dabei gibt es noch jede Menge zu tun. Für den antiken Koffer brauchts noch ein Sicherungsband, der Laptop (endlich eingetroffen) muss neu installiert werden, noch immer fehlen ein paar Ausrüstungsgegenstände, Rubel habe ich auch noch keine, dafür (ufff!) endlich alle Visas im Pass. Und seit gestern auch einen mega-dicken Umschlag mit allen wichtigen Reiseunterlagen darin. Eine Unmenge an papierenen Informationen, deren einziger Zweck es offensichtlich ist, mich in den Ländern, wo einem keine Sau versteht, nicht schmählich stranden zu lassen. Hoffen wir, dass es gut kommt... .